Nachdem ich eine ganz ähnlich Route bereits im Jahre 2019 befahren hatte und die Schwärmerei über die grüne Insel in Familienkreis nicht abgerissen war, erfüllten wir 2023 Theresas Mutter den Wunsch und bereisten mit ihr und Theresas Tante die Inseln erneut. Bei der Planung half uns natürlich meine Erfahrung aus 2019 und so stand relativ schnell fest, welche Highlights wir uns anschauen mussten und wo wir neue Wege erkunden wollten.
Tag 1 // Ankunft
Nach unserer Ankunft am Flughafen Dublin am frühen Nachmittag machten wir uns nach kurzer Proviant-Aufnahme im Supermarkt bereits auf den Weg in unsere erste Unterkunft, gelegen am Lake Liffey in unmittelbarer Nähe zu den Wicklow Mountains.
Tag 2 // Wicklow Mountains
Wie bereits im Jahre 2019 starteten wir unsere Reise in den Wicklow Mountains südlich von Dublin. Den Vormittag verbrachten wir damit, die kleinen malerischen Straßen des Nationalparks zu erkunden.  Natürlich durften auch dieses Jahr Zwischenstopps an der mystischen Glendalough Cathedral oder am Ballinafunshogue Wasserfall nicht fehlen.
Über die Küstenorte Arklow und Courtown ging es dann an der Küste entlang bis nach Wexford, wo unsere nächste Unterkunft etwas inländischer bei Adamstown auf uns wartete.
Tag 3 // Waterford, Rock of Cashel, Old Head
Der dritte Tage unserer Reise führte uns nach einem kleinen Stadtspaziergang durch Waterford direkt zum Rock of Cashel, während wir uns den Sonnenuntergang  an den Klippen am Old Head of Kinsale anschauten. Eine Zufahrt zum Leuchtturm ist aufgrund des ansässigen Golfclubs leider Mitgliedern und Gästen vorbehalten, doch auch der öffentliche Parkplatz einige Kilometer vorher belohnt mit einer tollen Aussicht auf die See.
Tag 4 // Sheep's Head, Gougane Barra & Castletown
Gougane Barra
Tag 5, 6 & 7 in Arbeit...
In der unten verlinkten Karte findet ihr wie immer unsere Route, die Restaurants die wir besucht haben, sowie die Unterkünfte markiert.
Wir freuen uns über euer Feedback.